Ich bin 1969 geboren und auf einem Bauernhof in der Lüneburger Heide zwischen viel Musik und viel Arbeit aufgewachsen. Dort durfte ich mehrere Musikinstrumente spielen lernen. Geige, Klavier und Gesang machen mir bis heute viel Spaß.

Meine Klavierbauausbildung bekam ich in der Klavierfabrik Schimmel in Braunschweig und meine erste Anstellung bei Klavierhaus Meyer in Hannover.

Piano-Fischer, Alleinvertreter für Fazioli in Deutschland, hat mich danach als Servicetechniker in Stuttgart verpflichtet. Hier hatte ich die Chance, neben anspruchsvollen Privatkunden auch viele Künstler und Bühnen kennenzulernen - als Konzertstimmer und auch im Nebenberuf als Sänger bei der Gächinger Kantorei und anderen Profichören.

2007 entschied sich die C. Bechstein-Pianofortefabrik für mich als Konzerttechniker für ihren Firmensitz in Berlin. Hier war ich nun regelmäßig bei Konzerten und Tonaufnahmen für die unterschiedlichsten Künstler tätig. Außerdem war ich zuständig für Instrumentengutachten und Reklamationen im In- und Ausland, sowie für Reparaturen, Service und Verkauf im Bechsteincentrum Berlin.



VITA
 
Inh. Hanns Pommerien
 
 
Tel.:      06421-9536886
Mobil:   0176-82133647

Email:  klavierservicepommerien@gmx

IMPRESSUM    DATENSCHUTZ

LINKS
VITA 
SERVICE 
BEGEISTERUNG
ZUBEHÖR
REFERENZEN 
HOME
KLAVIERTIPPS
pommerien1002002.jpg